Vom Sprechen und Verstehen
Heide Reinhard wurde als neue Schuldekanin im Bezirk begrüßt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Abschied und Neubeginn. Es war ein doppelter Anlass, zu dem viele Menschen am Dienstag in die evangelische Kirche nach Eichstetten gekommen sind. Im Kreis zahlreicher Kirchenbezirks- und Gemeindemitglieder, Vertreter der Politik sowie Kollegen wurde Heide Reinhard von Oberkirchenrat Christoph Schneider-Harpprecht in das Amt der Schuldekanin im Kirchenbezirk Emmendingen eingeführt. Ab dem 1. September ist sie für acht Jahre berufen. Gleichzeitig wurde Reinhards Vorgänger Ulrich Schmidt feierlich verabschiedet.
Schmidt hatte die vergangenen sieben Jahre das Amt des Schuldekans inne. Schneider-Harpprecht sprach ihm dafür einen besonderen Dank aus. Auch dafür, dass er noch ein weiteres Jahr dran gehängt habe. In seiner Dankesrede ging der Oberkirchenrat auf wichtige ...