Vom sparsamen Umgang mit Energie
Beim 1. Bollschweiler Energietag boten 14 Firmen den Besuchern Informationen zum neuesten Stand der Technik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Der Klimawandel ist ein Thema, das in zunehmendem Maße die Gemüter bewegt. Was kann der Einzelne in seinem überschaubaren Bereich dazu beitragen, dass es nicht zu den Folgen kommt, die Experten weltweit befürchten? Diese Frage stellt sich seit geraumer Zeit auch die Bollschweiler Agenda-Gruppe Umwelt/Energie/ Landwirtschaft, die nun beim "1. Bollschweiler Energietag" in der Möhlinhalle über den aktuellen Stand der Technik zur Nutzung erneuerbarer Energien informierte.
Passender hätte der Termin nicht gewählt werden können: Fast zeitgleich begann die Konferenz zum weltweiten Klimawandel in Nairobi/Kenia, eine Fortsetzung der ersten Konferenz dieser Art in Kioto/Japan. In seinem Grußwort führte Hanspeter Moll als Vertreter der Gemeinde ...