Account/Login

Vom Saarland entlang der Mosel nach Luxenburg

Entschleunigter Familienurlaub in Deutschland: Mit dem Regionalzug ins Saarland und dann mit den Fahrrädern an Saar und Mosel entlang nach Luxemburg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwischenstopp: Am Ufer der Saar gibt es bei jeder Pause etwas zu entdecken.  | Foto: Manuela Müller
Zwischenstopp: Am Ufer der Saar gibt es bei jeder Pause etwas zu entdecken. Foto: Manuela Müller
Rechts und links des schmalen Reifens spritzt die rotbraune Brühe hoch. Die Speichen, die Fahrradtasche und die Beine kriegen etwas davon ab. Aber das macht nichts. Die Sprenkel am Rad werden den siebenjährigen Emil selbst nach den Sommerferien noch an den Erlebnisurlaub im Saarland erinnern: an die anstrengenden Momente an deutschen Bahnhöfen und die entspannenden Momente auf dem Radweg an der Saar.
Eine Mutter, ein Vater, zwei Kinder, vier Fahrräder, sechs Fahrradtaschen, ein Rucksack auf Tour. In der Nacht hat es gewittert. Am Morgen ist es viel kühler als am Vortag: nur noch 25 Grad. Das nutzen wir. Schon um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel