Vom Raucher zum Renner und Radler
RADFAHREN IN STEINEN (6): Ortsvorsteher Heinrich Stiefvater aus Schlächtenhaus-Hofen ist überzeugter E-Bike-Nutzer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-SCHLÄCHTENHAUS. Als Heinrich Stiefvater vor Jahren der Gesundheit zuliebe mit dem Lauftraining begann, hatte er ein Schlüsselerlebnis: Zu schnell blieb ihm die Luft weg. Von einem Tag auf den anderen hörte er darum gemeinsam mit seiner Frau das Rauchen auf und setzt seither auf Bewegung und Radfahren. Vor allem das Fahren mit dem E-Bike hat es ihm angetan.
Heute ist Heinrich Stiefvater (68) Ortsvorsteher von Schlächtenhaus-Hofen, wo er mit seiner Frau, der Tochter und ihrem Mann lebt. 2003 ist die Familie von Brombach hierher gezogen. "Wir sind schon früher gerne Velo gefahren", erinnert er sich, "die Radwege an der Wiese entlang und mit unserem Sohn und unserer Tochter durch die Langen Erlen, das war ideal."Damals hätten seine Frau und er noch geraucht, bis zu ...