Vom Quantensprung der Männer

Geht es um Geschlechterfragen, bleiben die Patriarchen weg: Frauenbeauftragte lädt zur Diskussion über Gender Mainstreaming.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein Ratssaal voller Frauen, das gibt es selten. Nur war gestern Nachmittag die falsche Zeit für reine Weiblichkeit: Die städtische Gleichstellungsbeauftragte Ursula Knöpfle hatte zum "Hearing" über den Gender-Mainstreaming-Ansatz geladen. Nur eine Handvoll Männer interessierte sich für die Geschlechterfrage. Dabei ging sie das Thema am allermeisten an.

Caritas-Mann Wolfgang Humpfer brachte das Dilemma auf den Punkt: "Diese Denkweise fällt mir unheimlich schwer", kommentierte er den Vortrag der Frankfurter Gender-Expertin Barbara Stiegler. Gender ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel