Vom Postler-Club zum Verein für alle
VEREINT IM VEREIN: Postsportverein Lörrach / Die Krise kam durch die Privatisierung der Post / Jetzt geht’s wieder aufwärts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zahlreiche Höhen und Tiefen hat der Postsportverein seit seiner Gründung im Jahre 1956 erlebt. Größter Einschnitt sei laut Vorsitzendem Dieter Tröndlin 1995 die Privatisierung der Post gewesen. Damals sei der Verein praktisch vor dem Aus gestanden. Die Öffnung des einstigen Sportvereins für Mitarbeiter der Post für die Allgemeinheit sei in Lörrach gelungen, so dass heute 318 Menschen beim PSV Lörrach Sport treiben.
Lachend versammeln sich Frauen und Männer in grünen T-Shirts vor der Gärtnerei Grieshaber in Hauingen. Ab und an kommt wieder ein Auto angefahren und ein weiteres grünes T-Shirt gesellt sich hinzu. Wenig später schälen sich zwei grüne Punkte von ...