Vom Leben in einer modernen Großfamilie
Sechs junge Familien im Töpferweg: Hüfinger Reihenhausprojekt liefert interessante Erfahrungen zu einer für die Baar noch ungewohnten Lebensform.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN (gl). Lebensart nach Baaremer Idealbild heißt: 150 Quadratmeter Häusle, Garten, hohe Hecke, Ruhe. Doch vermehrt wachsen andere Wohnformen heran, die zugleich ein Stück anderer Lebensphilosophie transportieren. Das Reihenhausprojekt Töpferweg in Hüfingen ist einer der auffälligsten Testfälle für interessante Fragen: Leben dicht auf dicht - enges Nebeneinander gleich intensives Miteinander oder doch nur Dauerstress? Wie funktioniert diese moderne Form von Großfamilie?
Ihren hohen Bekanntheitsgrad hat diese Häuserreihe schon wegen der Lage und der optischen Aufmachung. Farblich und gestalterisch frech, steht sie direkt an der Straße zwischen Hüfingen und Bräunlingen. Jeder ist schon daran vorbeigefahren, jeder hat schon mal drüber nachgedacht: Wie mag es sich leben in diesen Häuschen, die von außen so eng gepackt erscheinen, dass ein Privatleben kaum möglich scheint?Knapp ...