Account/Login

Vom Lärmschutz bis zur Toilette

Der Rat Ehrenkirchen beschäftigte sich ausgiebig mit der optischen Gestaltung der neuen Busumsteigeanlage am Raiffeisenplatz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neu gestaltet werden die Bushaltestellen am Raiffeisenplatz.   | Foto: Andrea Gallien
Neu gestaltet werden die Bushaltestellen am Raiffeisenplatz. Foto: Andrea Gallien

EHRENKIRCHEN. Wie soll die neue Busumsteigeanlage am Raiffeisenplatz gestaltet werden, wie sieht die Pflasterung der verschiedenen Bereiche aus, wie die Lärmschutzwand und die Überdachungen an der Haltestelle ? Und: Soll in einer Ecke der Anlage eine Toilette eingerichtet werden – eine oder zwei, öffentlich nutzbar oder nicht ? Fragen, die das Gremium sehr ernst nahm und entsprechend lange diskutierte.

Breiten Raum nahm die Frage ein, ob sich Ehrenkirchen an der Umsteigestelle eine Toilette leisten soll und wenn ja, wie groß soll sie sein und inwieweit und wie lange öffentlich nutzbar? Ausgangspunkt der Diskussion war, dass die Südbadenbusgesellschaft SBG den Wunsch geäußert hatte, dass auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel