Vom Küchenmeister zum Lehrling
Jochen Steinmann hat mit 37 Jahren eine Ausbildung zum Jugend- und Heimerziehungspfleger bei der Stadt Wehr begonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Jochen Steinmann ist in Wehr kein unbeschriebenes Blatt – Leiter bei den Wehrer Pfadfindern, Chef der Guggenmusik Storchestäghüüler, passionierter Koch und Familienvater. In all diesen Rollen kennt man den 37-Jährigen gut in der Stadt. Nun aber startet Steinmann noch einmal neu durch in einer ganz neuen und vielleicht auch eher unerwarteten Rolle. Der gelernte Küchenmeister hat Anfang September eine Ausbildung zum Jugend- und Heimerziehungspfleger bei der Stadtjugendpflege Wehr, die ihren Sitz im Öflinger Jugendhaus (Juz) hat, begonnen.
Was bewegt einen 37-jährigen Familienvater dazu, noch einmal von vorne zu beginnen und die Rolle des "Lehrlings" anzunehmen? Jochen Steinmann antwortet ohne zu zögern: "Ende November 2004 habe ich nach einer Knie-Operation zum ersten Mal ernsthaft darüber ...