Vom Konsumenten zum Produzenten

Die "1. Internationalen Music-Workshop-Days" sollen Jugendliche zur Musik hinführen und für die Schule Geld sammeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Gerhard Walser
Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Einmal im Leben mit einem international bekannten Star auf der Bühne stehen und gemeinsam Musik zu machen – diesen Traum können die Teilnehmer der "1. Internationalen Music-Workshop-Days" am 26. und 27. Juli in Emmendingen realisieren. Dabei helfen sie gleichzeitig mit, dass an der Fritz-Boehle-Werkrealschule ein Proberaum für die Schulband und andere Musikgruppen eingerichtet werden kann. Musiklehrer Sebastian Lorenz hat für das ehrgeizige Benefiz-Projekt schon jede Menge Mitstreiter gewonnen.

Die Jugendlichen von "Konsumenten" zu "Produzenten" der Musik zu machen, das ist eines der Ziele der Konzepts, an dem Sebastian Lorenz zusammen mit einem renommierten Blues-Musiker viele Monate feilte. Tino Gonzales, von Los Angeles ins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sebastian Lorenz, Tino Gonzales, Werner Englert

Weitere Artikel