Vom Klotz zur Schaltzentrale

Früher schwer und teuer, heute klein und Massenprodukt: Das Autoradio in Deutschland ist 80 Jahre alt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Keine Spur von digitaler Revolution: e...s, heute ist sie  selbstverständlich.   | Foto: Bodo Marks/dpa
Keine Spur von digitaler Revolution: ein Blaupunkt Autoradio in einem Porsche 356 Coupé von 1950. Früher war Musik im Auto Luxus, heute ist sie selbstverständlich. Foto: Bodo Marks/dpa
Einsteigen, Motor starten, Musik an. Für Millionen Menschen gehört das Radio zum Alltag im Auto. In Europa ist es jetzt 80 Jahre alt geworden. Ende 1932 wurde das erste Autoradio in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel