Vom Haugemer Wald in die ganze Welt
Der Zunftabend in Hauingen sparte nicht mit Spott / Brombach bleibt ein beliebtes Sujet / Vier Stunden beste Unterhaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-HAUINGEN. Dreimal "Hauge Hot – Hü": Pünktlich um 20 Uhr eröffnete die Fasnachtsgesellschaft Buurefasnacht Hauingen unter dem Schirmenhimmel in der Festhalle nach dem Einzug auf die Bühne die Fasnacht im Dorf. Gleich musste improvisiert werden, da der große Vorhang einen Rentenantrag gestellt und seinen Geist aufgegeben hatte, wie der Erste Zunftmeister Dirk Bender berichtete. Sämtliche Programmwechsel fanden deshalb auf offener Bühne statt.
Mit "Mr fange a" gab der Musikverein Hauingen das Zeichen für närrische Unterhaltung mit feinster Blasmusik. Der Dirk Bender freute sich, neben vielen Ehrengästen die Stadtteilhäuptlinge Günter Schlecht, Horst Simon und Silke Herzog begrüßen zu können. Im Beitrag "S’Motto" ...