Vom Exoten bis zum Finken

Züchter aus Zell und Umgebung präsentierten ihre gefiederten Freunde / Freude am Hobby.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL. Viel Beachtung fand die große Vogelausstellung im Foyer der Zeller Stadthalle. Die fünf Züchter aus Zell und Umgebung haben auch diesmal keine Mühen bei der Präsentation gescheut. Nicht nur die Vitrinen, in denen sich die kleinen Piepmätze tummelten, sind neu. Erstmals bei dieser Ausstellung, in der insgesamt 158 gefiederte Tiere aus allen fünf Kontinenten vorgestellt wurden, waren auch chinesische Nachtigallen dabei, die sich besonders durch ihren einzigartigen Gesang auszeichnen. BZ-Mitarbeiter Paul Berger unterhielt sich mit Züchtern über ihr Hobby.

Kurt Roy ist seit fünf Jahren Vorsitzender der Vogelfreunde in Zell und kennt sich bestens bei den Exoten aus. Insgesamt acht Loris und Papageien bevölkern im Freien bei ihm zu Hause ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kurt Roy, Bernhard Corona, Jürgen Muser

Weitere Artikel