"Vom Erlernten ist noch alles da"
BZ-SERIE "INKLUSION IM KREIS LÖRRACH" (7): Nadine Vollmers Weg zurück in den Beruf der Tierarzthelferin war kompliziert.
Katharina Bartsch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Alle Menschen sind verschieden, und das ist normal. Fachleute nennen das Inklusion. Das Netzwerk Inklusion im Landkreis Lörrach sammelt Ideen, Erfahrungen und Kontakte für ein selbstverständliches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung und will diese nutzbar machen. In Zusammenarbeit mit dem Projekt stellt die BZ konkrete Beispiele gelingender Inklusion aus den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens vor.
Nadine Vollmer ist mit Leib und Seele Tierarzthelferin. Ihre Ausbildung hat sie bei Tierarzt Willi Dörflinger in der Gemeinschaftspraxis in Schopfheim-Fahrnau gemacht, danach fünf Jahre dort gearbeitet und war dabei immer sehr engagiert. Dann erlitt sie bei einem schweren Reitunfall ein Schädel-Hirn-Trauma und sitzt seither im Rollstuhl. Die Arbeit in ...