Vom Charakter des Fußballs
Harmonische Hauptversammlung mit mahnenden Worten / Mit Plus aus der Zweiten Liga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beim SC Freiburg ist alles im Lot. Es läuft sportlich und wirtschaftlich rund. Die Mitgliederversammlung am Donnerstagabend ging in größtmöglicher Harmonie über die Bühne. Dass es in Zukunft auch für grundsolide und bodenständige Vereine wie den SC schwierig werden könnte, ließ sich den Worten des Aufsichtsratsvorsitzenden Henry Breit entnehmen: "Wir müssen aufpassen, dass der Fußball seinen Charakter bewahrt", mahnte er mit Blick auf die neuen Fernsehverträge, welche der Bundesliga und den Vereinen Geldsegen bescheren.
Von Sommer 2017 an kassiert die Deutsche Fußballliga (DFL) 1,16 Milliarden Euro pro Saison aus den Fernsehrechten – das sind 85 Prozent mehr als heute. Breit, der bis kurzem im Aufsichtsrat der DFL saß, schwant ...