Voll närrisch – auch nach 50 Jahren
Narrenzunft Rolli-Dudel wird an früherem Zeitpunkt der Fasnachtsverbrennung festhalten / Uwe Damann ist neuer Senneschall
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Die Fasnachtsverbrennung in Wyhlen wird, wie in diesem Jahr erstmals praktiziert, zukünftig am Fastnachtsdienstagabend gegen 19.30 Uhr stattfinden. Damit soll jüngeren Mitgliedern wie auch der närrischen Bevölkerung die Möglichkeit gegeben werden, an diesem Anlass teilzunehmen, wie Rolli-Dudel-Narrenmeister Ralf Gentner bei der Jahreshauptversammlung erläuterte. Insgesamt wurde eine sehr positive Bilanz im Jubiläumsjahr gezogen, auch was das Vogteitreffen angeht.
Die Guggemusik Rolli-Dudel-Schränzer hatte für die Beibehaltung der der traditionellen Zeit von 24 Uhr für die Fasnachtsverbrennung votiert. Wie Cliquenboss Marco Wier ausführte, haben die ...