Voll besetzte Kirchen zu Ostern
Thema der Predigten in den Gotteshäusern auf der Baar war neben der traditionellen Osterbotschaft die Terrorgefahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (kri/ewk/gal/ jb). Wenn die Zeiten schwerer werden, rücken die Menschen näher zusammen. Dies zeigte sich auch am Osterwochenende auf der Baar. Die Kirchen waren bei den Ostergottesdiensten in Donaueschingen, Hüfingen und Bräunlingen voll besetzt. Neben der traditionellen Osterbotschaft wurde in den Predigten auch immer wieder die Terrorgefahr thematisiert. Der Glaube sei ein Weg aus dieser Gewalt.
"Es ist schön, dass die Kirche so voll ist", freute sich Pfarrer Hans Peter Fischer am Ostersonntag zu Beginn der Ostermesse in St. Marien in Donaueschingen. Ausnehmend gut besucht waren die Ostergottesdienste in den beiden Pfarrkirchen St. Marien und St. Johann, in denen der Leiden und ...