Volkstümliches Treiben in den Hütten
Am Donnerstag wird das Laurentiusfest am Feldberg gefeiert / Festgottesdienst beginnt um 9.30 Uhr bei der Todtnauer Hütte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Zu den traditionsreichsten volkstümlichen Festen in der Region gehört das Laurentiusfest am Feldberg, das stets am 10. August gefeiert wird. Die einmalige Hüttenatmosphäre, die am Höchsten noch erlebt werden kann, verhilft dem Heiligengedenktag zu einem besonderen Flair und zieht viele Besucher an. Traditioneller Beginn ist mit einem Feldgottesdienst an der Laurentiuskapelle bei der Todtnauer Hütte durch Pfarrer Johannes Buchmüller. Die Festpredigt hält Lorenz Seiser, Pfarrer in Hinterzarten-Breitnau.
Mit dem 10. August haben viele schon lange im Voraus den Sterbetag des heiligen Laurentius in ihren Terminkalendern dick markiert: Laurentius und Feldberg – das verspricht einen Tag, an dem man das Leben genießen kann. Alle Hüttenwirte in der Feldbergregion ...