Volksmusik im Akkord
Hochschwarzwälder Musikantentreffen beim Naturfreundehaus Breitnau erlangt Kultstatus / 28 Musiker sorgen für Unterhaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Prächtige Stimmung herrschte beim 13. Hochschwarzwälder Musikantentreffen des Trios Wälderbuebe. Mehrere hundert Freunde der Volksmusik kamen auf den Fahrenberg in Breitnau. Beim Naturfreundehaus in 1060 Meter Höhe sorgten 28 Musiker aus der Region sowie aus Österreich den Sonntag über für beste volkstümliche Unterhaltung. Bei den bekanntesten Heimatliedern und Schlagern sangen, schunkelten und klatschten die Gäste begeistert mit.
Schwerstarbeit leistete das Trio Wälderbuebe. Martin Simon, Clemens Fuss und Albert Nitz eröffneten das Treffen mit Liedern der Kastelruther Spatzen aus Südtirol sowie der Klostertaler und den Schürzenjägern aus ...