Volksfeststimmung auch bei Regen
Lokalmatador Omar Tareq gewinnt 24. Lörracher Stadtlauf und hängt Afrikaner ab / Kenianischer Doppelsieg bei den Frauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Der 24. Lörracher Stadtlauf ist eine recht feuchte Angelegenheit geworden. Immer wieder setzte der Regen im Verlauf des Abends ein und verlangte den Läuferinnen und Läufern auf der Strecke durch die Lörracher Innenstadt gerade in den Kurven viel Konzentration ab. "Im vergangenen Jahr hatten wir Sonne, nun Regen – jetzt hoffe ich, dass wir bei der Jubiläumsausgabe im kommenden Jahr wieder gutes Wetter bekommen", erklärte Julia Arndt, Sportkoordinatorin der Stadt Lörrach, schmunzelnd.
Die Läuferinnen und Läufer ließen sich vom nassen Straßenbelag nicht schocken: Insgesamt gingen mehr als 3000 Teilnehmer an den Start. Bei den Männern I ließ der Vorjahreszweite Omar Tareq vom TuS Lörrach-Stetten seinem kenianischen Verfolgerduo keine Chance. Unter großem Jubel lief der 23-jährige Lokalmatador, der sich schon zum Beginn des Rennens einen Vorsprung herausgelaufen hatte, in 18:49,4 Minuten durch das Ziel am Lörracher ...