Verwaltung

Vogtsburgs Hauptamtsleiter will Beigeordneter in Bad Krozingen werden

Bad Krozingen hat womöglich nach langer Suche einen Beigeordneten als Vertreter des Bürgermeisters bekommen. Der bisherige Hauptamtsleiter von Vogtsburg, Christoph Ober, stellt sich nächsten Montag dem Gemeinderat zur Wahl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christoph Ober  | Foto: privat
Christoph Ober Foto: privat
In der öffentlichen Gemeinderatsitzung am Montag, 2. Dezember stellt sich Christoph Ober als möglicher zukünftiger Beigeordneter und Baubürgermeister der Stadt Bad Krozingen zur Wahl. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren konnte Christoph Ober durch seine Kompetenzen und sein umfassendes Fachwissen überzeugen, sodass er von der gemeinderätlich besetzten Auswahlkommission zur Wahl im Gemeinderat vorgeschlagen wurde, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Die Stelle war seit Jahresbeginn ausgeschrieben, nachdem dies der Gemeinderat beschlossen hatte.

Christoph Ober ist seit 2018 Hauptamtsleiter bei der Stadt Vogtsburg. Durch seinen Studienabschluss an der Verwaltungshochschule in Kehl sowie seine langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung bringe der 38-Jährige vielseitige Kompetenzen mit, die ihn für die Stelle des zukünftigen Baubürgermeisters qualifizieren. Dazu zählt auch seine Erfahrung als kommissarischer Leiter des Bauamts der Stadt Vogtsburg sowie seine langjährige Tätigkeit bei der Baurechtsbehörde des Landratsamts Breisgau-Hochschwarzwald.

Als Baubürgermeister und Beigeordneter würde Christoph Ober zukünftig als ständige Vertretung von Bürgermeister Volker Kieber den Bereich Planen, Bauen und Umwelt als eigenständigen Geschäftskreis übernehmen. Darüber hinaus würde er in der Funktion als Beigeordneter ab dem kommenden Jahr auch als ständiger allgemeiner Stellvertreter des zukünftigen Oberbürgermeisters Volker Kieber fungieren.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel