Account/Login

Buggingen

Vogel Triel könnte Bau der Rheintalbahn torpedieren

Die Bürgertrasse ist als Sieg beim Ringen um die Rheintalbahnpläne gefeiert worden. Könnte ein seltener Vogel diesen Erfolg in Frage stellen? Ein Interview mit dem Bugginger Bürgermeister.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hübsch ist er ja, der Triel. Aber auch...Großprojekte durcheinander zu bringen?  | Foto: Violetta/fotolia.com
Hübsch ist er ja, der Triel. Aber auch so gefährdet, dass es gerechtfertigt ist, wegen ihm Planungen für Großprojekte durcheinander zu bringen? Foto: Violetta/fotolia.com
Das Aufkommen seltener Tierarten kann Bauprojekte wie Bahntrassen behindern. Bei der geplanten Bürgertrasse zum Ausbau der Rheintalbahn auf Höhe von Buggingen könnte es der Triel sein. Weil zwei Vogelpärchen gesichtet wurden, soll das Vogelschutzgebiet Bremgarten von derzeit 520 Hektar um weitere 1200 Hektar erweitert werden. Der östliche Rand ist so geplant, dass die Bürgertrasse gerade noch innerhalb der Schutzzone liegt. Gefährdet das deren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel