Jubiläum

Vörstetter Musikverein feiert 100. Geburtstag mit einem Open-Air-Konzert am Samstag

BZ-Plus 941 Liter Bier und 1100 Zigaretten gab es zum zehnten Geburtstag des Musikvereins. Zum 100. gibt es ein Open-Air-Konzert mit viel Rockmusik. Eine kleine Jubiläumsgeschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schon fünf Jahre nach der Gründung war...des Männergesangvereins Gundelfingen.   | Foto: Repro: Markus Zimmermann
1/2
Schon fünf Jahre nach der Gründung war der MV Vörstetten gern gesehener Gast bei Festen im Ort und der Umgebung, so wie hier auf dem ältesten fotografischen Dokument beim Gartenfest des Männergesangvereins Gundelfingen. Foto: Repro: Markus Zimmermann
In der 100-jährigen Geschichte des Musikvereins Harmonie Vörstetten gab es noch nie ein Konzert wie jenes, das der Verein jetzt am Samstag vor der Heinz-Ritter-Halle spielen wird. "Wir wollten, dass wir als Musiker selbst zum Jubiläum viel Spaß haben", erklärt Dania Vogt die Entscheidung zum Open-Air-Konzert mit der Band Two55. Auf einen Festakt sei bewusst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dania Vogt, Albert Geier, Siglinde Schmidt

Weitere Artikel