Vörstetten kauft Badenova-Anteile
Für runde 100 000 Euro wird das Fachwerkdorf Anteilseigner / Gemeinderat will "Schwarzbau" eines Carports nicht absegnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Bei einer Gegenstimme hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen für rund 100 000 Euro beim Energieversorger Badenova Anteile – gemäß dem Modell "Kompas" (kommunale Partnerschaft) – zu kaufen. "Die Finanzierung ist in diesem Haushalt gesichert und auch ohne zusätzliche Kreditaufnahme möglich," so Bürgermeister Lars Brügner.
Der Bürgermeister hatte zuvor erläutert, dass die Gründung eines Eigenbetriebes Energieversorgung, in dem der bisherige Betrieb Wasserversorgung und eine Unternehmensbeteiligung an Badenova gekoppelt werden ...