Vodafone verlegt Glasfaser- und TV-Kabel in der Freiburger Innenstadt
Der Anbieter Vodafone verknüpft Glasfaser in Kombination mit TV-Kabel in der Freiburger Innenstadt. Er schafft so Gigabit-Internet für 21.000 Haushalte und Häuser des Bauvereins Breisgau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Tanja Marek von Vodafone, Bauvereins-Vorstand Marc Ullrich, Peter Pfannenstiel von der SPIE SAG und OB Martin Horn (v.l.n.r.) schauen beim Saugbaggern zu – die Methode gilt als sehr baumschonend. Foto: Ingo Schneider
Mit Vodafone macht sich jetzt ein weiterer Anbieter daran, in Freiburgs Kernstadt Glasfaser zu verlegen. Das Ausbaugebiet umfasst die Innenstadt, Neuburg und Teile des Stühlinger sowie von Haslach und Herdern, im Gegensatz zu den anderen im Stadtgebiet tätigen Konkurrenten erfolgt der Ausbau dabei nur bis vor die ...