Visionen und Befürchtungen
In der Rickenbacher Bürgerversammlung wurde Angst vor einer Ausblutung der Ortsteile laut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Rund 200 Rickenbacher waren am Dienstagabend der Einladung zur Bürgerversammlung gefolgt und ließen sich unter anderem über den Brandschutzbedarfsplan, über das Erweiterungsvorhaben der Firma Vogt-Plastic und die Perspektiven der Gemeindeentwicklung informieren. Und sie äußerten ihre Befürchtungen, dass die angedachten Veränderungen zu einer Ausblutung der Ortsteile führen könnten.
"Wichtige Gemeindeangelegenheien sollen mit den Einwohnern erörtert werden. Zu diesem Zweck soll der Gemeinderat in der Regel einmal im Jahr, im übrigen nach Bedarf eine Bürgerversammlung anberaumen", heißt es in Paragraf 20 a der Gemeindeordnung von Baden-Württemberg. Wichtige Angelegenheiten ...