Visionen als Konfliktstoff
Rats-Streit um Planspiele für Güterstraßen-Verlegung und Sanierungsgebiet Südlicher Bahnhof
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Ein Radweg vom Biedermann- Kreisel bis zum Donau-Center? Eine freundlichere und komfortablere Bahnhofsunterführung? Vielleicht sogar irgendwann die Verlegung einer "Güterstraße", die durch den Festplatz Gerbewies’ unter der Fürst-Joachim-Brücke hindurch gebündelt neben dem Bahngleisen bis zum Carlton führt? Mit Visionen hat der Gemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung gespielt, sich dann gezankt – und am Ende einen beinahe grotesken Beschluss gefasst.
Seit etlichen Wochen schmiedet die CDU-Gemeinderatsfraktion ein Eisen, das plötzlich wieder erhitzt ist, seit die Deutsche Bahn wieder einmal ein Beispiel für ihre Unberechenbarkeit geliefert hat. Wurde 2007 die Möglichkeit noch heftig ...