Ski Alpin
Vincent Schlegel siegt bei Schülerrennen in Todtnauberg
140 Starter kämpfen bei den alpinen Rennen der Schüler U 14/U 16 in Todtnauberg auf anspruchsvoller Piste um den Sieg.
Burkhard Löffler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Bei schlechter Sicht, jedoch fairen Pistenbedingungen erwartete die alpinen U14- und U16-Schülerinnen und Schüler der drei baden-württembergischen Skiverbände beim Scott-Cup in Todtnauberg ein attraktiver sportlicher Vergleich. Am ersten Renntag stand für die 148 gemeldeten Teilnehmer zunächst ein Riesenslalom auf dem Programm. Bei endlich guten Schneeverhältnissen konnten die Wettkämpfe wie geplant auf der FIS-Strecke am Stübenwasen-Hang ausgefahren werden.
Ausrichter an beiden Renntagen war die Skizunft Kollnau, deren Organisationsteam um Thomas Schneider alle Mühe hatte, bei durch Nebel ständig wechselnden Sichtverhältnissen faire Bedingungen für den Riesenslalom-Wettbewerb zu schaffen. Das Feld der gemeldeten Rennläufer bestand nach festgelegten Quoten aus Athleten des ...