Villa unter Denkmalschutz
Bürgermeister Hagenacker: Jetzt kann man schon mal innerorts bauen und dann will es keiner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN (jru/ja). Ein Bauvorhaben bewegt die Gemüter in Teningen: Es geht um die Pläne, auf dem Gelände der Tscheulin-Villa eine Wohnanlage, wahrscheinlich Eigentumswohnungen und eine Tiefgarage, zu bauen. Eine entsprechende Bauvoranfrage wurde den Nachbarn zur Stellungnahme weitergeleitet. Mehrere haben daraufhin Einwände erhoben. Sie befürchten Lärm- und Abgasimmissionen, wollen den alten Baumbestand gern erhalten sehen und machen sich Gedanken um die Zufahrt. Inzwischen sind Villa und Nebengebäude unter Denkmalschutz gestellt. Dies haben die Eigentümer mit der Bauvoranfrage geklärt.
Konkrete Unterlagen haben die Anwohner für ihre Stellungnahmen nicht erhalten, dennoch ist die Empörung groß. Auch darüber, dass sie gehört haben, die Gemeinderäte seien der Meinung, dass sie nichts machen könnten, weil es sich um ...