Interview
Viggo Mortensen: „Ich hebe von jedem Film etwas auf“
TICKET-INTERVIEW: Viggo Mortensen über "Der Herr der Ringe" und "Die zwei Gesichter des Januars".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In "Der Herr der Ringe" war er noch der Frauenschwarm, in "Die zwei Gesichter des Januars" erlebt man Viggo Mortensen (55) jetzt als Frauenmörder. Für den talentierten Schauspieler eine willkommene Herausforderung: In den letzten Jahren sah man ihn etwa als Russenmafioso ("Tödliche Versprechen"), Sheriff ("Appaloosa") und Sigmund Freud ("Die dunkle Begierde"). Nebenbei interessiert sich der New Yorker aber auch für Malerei und Fotografie. Mit Viggo Mortensen sprach Markus Tschiedert.
Ticket: Kirsten Dunst spielt im Film Ihre Frau und ist 24 Jahre jünger als Sie. Kamen Sie sich bei den Liebesszenen da nicht alt vor?Mortensen: Klar kann man fragen, was will dieser alte Knacker von so einem jungen Mädchen? Aber das gehört nun mal zur Story, und deshalb ...