Account/Login

Vigelius II macht gemeinsam ernst

Erste Gemeinschaftsschule in der Region / Lob vom Präsidenten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Vigeliusschule II – derzeit noch Werkrealschule – macht Ernst mit dem längeren gemeinsamen Lernen: Sie will mit Beginn des kommenden Schuljahres als erste Gemeinschaftsschule in der Region Freiburg an den Start gehen. Vorausgesetzt, der neue Kultusminister gibt am 4. Februar sein Plazet. Dann soll verkündet werden, welche Schulen in der zweiten Staffel dabei sind. Im Regierungsbezirk Freiburg haben 18 Schulen einen Antrag gestellt. Niemand zweifelt daran, dass die Vigeliusschule erfolgreich sein wird.

Gemeinschaftsschule geht nicht auf Knopfdruck und indem ein neues Etikett auf alte Inhalte geklebt wird. Schulpräsident Rudolf Bosch und Manfred Voßler, Leiter des Staatlichen Schulamts, waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel