Viermal üben – schon war Zeit für die Fahrradprüfung
Viertklässler wissen jetzt Bescheid über Vorfahrtregeln, den toten Winkel und richtiges Abbiegen / Fast alle haben bestanden.
Nikola Gimbel, Melina Krems, Klasse 4b, Wilhelm-August-Lay-Schule & Bötzingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als wir das zweite Mal kamen, war das Thema: "Rechts vor Links". In dieser Stunde sahen wir auch einen Film über den toten Winkel. Er erzählte, dass wir keine Lkw überholen sollten, weil wir dort in den toten Winkel gelangen würden. In der dritten Stunde ging es um das Linksabbiegen. Dazu mussten wir neun Schritte in unserem Schülerverkehrsheft auswendig lernen! Für das vierte Mal versprach uns Heinz Kummer das Einschalten der Ampeln. Er wechselte mit dem Aus- und Einschalten ab. Das letzte Mal war unser Prüfungstermin, am 22. Februar. Aufgabe war vier Mal Linksabbiegen und Vorfahrt beachten. Man konnte 40 Punkte erreichen. Fast alle aus der Klasse haben erfolgreich teilgenommen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.