Vier vergnüglich-närrische Stunden
Seniorenfasnacht der Emmendinger Fasnachtsgesellschaft in der Fritz-Boehle-Halle: Im nächsten Jahr ist eine zweite Veranstaltung am Abend geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Im blühenden Alter von 25 Jahren erlebte die Seniorenfasnacht der Emmendinger Fasnachtsgesellschaft (EFG) am Samstag in der Fritz-Boehle-Halle einen Höhepunkt an Qualität und Stimmung. Gut 400 Senioren waren nach Angaben der Veranstalter gekommen. Sie erlebten ein vierstündige Feuerwerk an Witz und musikalischem Einfallsreichtum.
Gleich zu Beginn ging es sehr persönlich zu. Elferrätinnen und -räte bildeten ein Spalier für die Besucher. Auch aus zahlreichen Seniorenresidenzen und Pflegeeinrichtungen kamen die Gäste. Wer nicht gut zu Fuß war, nahm das Angebot des DRK-Fahrdiensts an. Heide Roser und Karin Treffeisen hatten bei der Bewirtung ...