Account/Login

Vier Schmetterlinge in einer Band

Von Nils Grunwald, Klasse 4, Neunlinden-Schule Elzach.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Bild honorarfrei
Foto: Bild honorarfrei
Eines Tages lag ich auf dem Liegestuhl in der Sonne. Plötzlich hörte ich einen merkwürdigen Gesang. Ich schaute mich um und entdeckte einen Schmetterling. Sang der etwa? Natürlich musste ich da genauer hinschauen.

Bei den Rosen im Garten entdeckte ich noch mehrere Schmetterlinge. Leise beobachtete ich sie. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, doch jetzt war alles klar! Das war eine Schmetterlingsband.

Sie hatten schwarze Lederjacken an. Einer spielte Bass, der nächste spielte E-Gitarre, einer saß am Schlagzeug und der vierte sang dazu. "Das glaubt mir keiner", dachte ich und beschloss, einen Film von der Band zu machen.

Leise stand ich auf, um die Kamera zu holen. Als ich wieder zurückkam, wollte ich mich auf den Liegestuhl setzen, um von dort aus zu filmen. Doch plötzlich kippte der Stuhl um. Ich lag im Gras. In diesem Augenblick spazierten meine Freunde vorbei. Sie lachten sich kaputt, weil ich im Gras lag. Zum Glück liefen meine Freunde gleich weiter und stellten keine dummen Fragen. Das mit der Schmetterlingsband hätten sie mir nie geglaubt.

Als ich schließlich aufstehen wollte, flogen die Schmetterlinge weg. Schade!

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel