Vier "Kollegen" bei den Kameraden
Zwei Tage vor der Kandidatenvorstellung zur Merdinger Bürgermeisterwahl hatte die Feuerwehr bereits die Bewerber zu Gast.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Der große Tag im Wahlkampf um den Bürgermeisterposten in Merdingen ist da: Heute, Donnerstag, 19 Uhr, werden in der Festhalle vier der fünf Bewerber vor die Bürger treten und sich ihren Fragen stellen. Am Dienstagabend gab es so etwas wie eine Generalprobe: Das Kandidatenquartett traf im Saal des Feuerwehrgerätehauses erstmals zusammen, um sich dort den Feuerwehrmännern vorzustellen.
Wer war gekommen?Wer sind die vier?
Wie lief die Vorstellung?
Wie Rupp reizte auch Peter Thommes (51) die 15 eingeräumten Redeminuten nicht aus, als er, mit umgeschlagenen Hemdärmeln und in flüssiger, freier Rede schilderte, wie er früher als Zugezogener in Merdingen lebte, bis dann die Wohnungssuche mit der Familie den Wechsel ins Freiburger ...