Mutmaßliche Brandstiftung

Vier Festnahmen nach Brandstiftung an Geschäft in Backnang

Vier junge Männer werfen Brandsätze auf ein Geschäft in Backnang. Die Ermittlungen der Polizei führen nun zu Festnahmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei konnte vier Verdächtige festnehmen. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Die Polizei konnte vier Verdächtige festnehmen. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Backnang (dpa/lsw) - Nach einer Brandstiftung an einem Geschäft in Backnang bei Stuttgart hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen. Den jungen Männern im Alter von 15, 16, 18 und 19 Jahren wird vorgeworfen, vor zwei Wochen Brandsätze gegen das Schaufenster und die Fassade des Geschäfts geworfen zu haben, wie die Polizei mitteilte.

Die Wohnungen der beiden älteren Verdächtigen seien den Angaben zufolge bereits am Montag durchsucht worden. Alle vier seien daraufhin in der vergangenen Woche dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.

Verletzt wurde bei dem Brandanschlag niemand, hieß es. Zeugen konnten das Feuer rechtzeitig löschen, bevor es auf das Gebäude übergreifen konnte. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 2.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa‍-infocom, dpa:241223‍-930‍-326266/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel