Vier Biathleten für JWM qualifiziert
Miriam Behringer, Birgit Riesle, Tobias Hermann und Benedikt Doll empfehlen sich beim Deutschlandpokal mit guten Leistungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON (off). Den Nachwuchsbiathleten aus dem Schwarzwald ist Historisches gelungen: In Miriam Behringer (SC Todtnau), Birgit Riesle (SZ Brend), Tobias Hermann (SC Gütenbach) und Benedikt Doll (SZ Breitnau) haben sich vier C-Kader-Athleten für die Junioren-Weltmeisterschaft (JWM) Ende des Monats in Nove Mesto (Tschechien) qualifiziert. Nominiert wurden sie nach dem zweiten Deutschlandpokal (DP) in Kaltenbrunn, bei dem die Starter des Skiverbands Schwarzwald (SVS) viermal ganz oben auf dem Siegertreppchen standen sowie zwei zweite und drei dritte Plätze errangen.
Behringer und Doll waren aufgrund ihrer bisherigen Saisonergebnisse für den Saisonhöhepunkt in Tschechien schon vor den Deutschlandpokal-Rennen in der Nähe von Garmisch so gut wie qualifiziert. Der Druck für die Beiden war nicht mehr so hoch, das wirkte sich unterschiedlich aus. Während ...