BZ-Umfrage zur Kernenergie
Vier Bewerber wollen den Ausstieg
BZ-UMFRAGE: Wie stehen die fünf Landtagskandidaten des Wahlkreises Hochschwarzwald zum Thema Kernenergie?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN UND UMLAND. An die dramatische Lage in Japan werden viele Menschen in der Region durch die Nachrichten erinnert – und durch den Blick aus dem Fenster: Bei klarer Sicht können sie nicht nur die Alpen sehen, sondern eben auch die Wasserdampfwolke des schweizerischen Kernkraftwerks Leibstadt. Auf dessen Laufzeit haben die Landespolitiker zwar keinen Einfluss, jedoch auf jene der Meiler diesseits des Rheins. Wir baten die Landtagskandidaten um ihre Positionen zur Kernenergie.
Grünen-Kandidat Reinhold Pix sagt: "Die Entwicklungen in Japan zeigen: Wir haben mit unserer Position Recht behalten." Es gebe keine sicheren Kernkraftwerke, auch nicht in Baden-Württemberg. Eine Laufzeitverlängerung sei für ihn ...