Vielfalt auf Äckern soll Fluten trotzen
Landwirte, die Flächen oberhalb Bad Bellingens bewirtschaften, haben auf die Starkregengefahr reagiert und sich abgesprochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Mehr Vielfalt auf den Äckern oberhalb von Bad Bellingen und Rheinweiler – die Landwirte, denen Flächen oberhalb des Kurortes gehören oder die diese gepachtet haben, haben auf die Starkregengefahr reagiert und sich abgesprochen. Das Ergebnis ist eine vielfältigere Bewirtschaftung der Äcker in Hanglage. Links und rechts der Hertinger Straße etwa finden sich nun Weizen- und Maisäcker, Wiesengrünstreifen und – seit langem einmal wieder – Raps.
Bürgermeister Christoph Hoffmann zeigt sich erfreut darüber, dass die Landwirte auf die Problematik der Starkregen in den Jahren 2015 und 2016 reagiert haben. Am 31. August 2016 gab es zu dem Thema Hochwasserschutz einen ...