Vieles der Nachwelt erhalten
Seit 25 Jahren kümmert sich der Heimatpfad Hochschwarzwald um historische Gebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Der Heimatpfad Hochschwarzwald konnte in seiner 25. Jahresversammlung im Goethehaus des Hofguts Sternen in Breitnau nicht nur auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, sondern zog gleichzeitig Bilanz über ein Vierteljahrhundert ehrenamtlicher Denkmalschutz und Heimatpflege. Das bevorstehende Jubiläumsfest soll für Extraeinnahmen in die Vereinskasse sorgen, damit die nächsten geplanten Denkmalschutzprojekte angegangen werden können.
Von Mai bis in den Oktober bietet der Heimatpfad geführte Wanderungen mit Klara Wangler und Marianne Hug an jedem ersten Dienstag im Monat um 10.30 Uhr ab Bahnhof Hinterzarten an. Am Deutschen Mühlentag, Pfingstmontag, 20. Mai wird es wieder einen Markt unter dem Viadukt ...