Vieles auf einen Streich
"Sauter-Areal" hätte Platz für Gartenbetrieb, Feuerwehrhaus, Bauhof, Rettungswache, Gewerbe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Die städtebauliche Entwicklung des ’Sauter-Areals’" steht heute als siebter Tagesordnungspunkt auf dem Programm der Gemeinderatssitzung (findet ab 19 Uhr im alten Gasthaus "Krone-Ladhof" statt). Auf dem "Sauter-Areal" soll es unter anderem Platz geben für Feuerwehrgerätehaus, Rettungswache, Bauhof, Vereinsutensilien und Gewerbe; später eventuell auch noch für einige Wohnhäuser.
Worum es konkret geht, darüber wurde bei einem Pressegespräch im Rathaus vorab informiert. "Sauter-Areal"? Ganz jungen oder "neuen" Elzachern wird das nicht viel sagen, den meisten anderen schon: Auch in Elzach gab es ja einmal eine Gärtnerei Sauter. Deren Gewächshäuser und Gelände waren rechts vom Yacher Bach, auf der anderen Bachseite befinden sich das Haus der Jugend, die Produktion der Oberen Metzgerei Winterhalter und die Schreinerei ...