Viele Vorbereitungsklassen am Start

Auch in Freiburg werden mehr Flüchtlingskinder zur Schule gehen als noch im Frühsommer erwartet – die Ämter reagieren als Team.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Kultusminister Stoch hat am Mittwoch in Stuttgart zusätzliche Lehrerdeputate fürs Land angekündigt: Auch Flüchtlingskinder in den sogenannten Vorbereitungsklassen sollen davon profitieren. Mit wie vielen Kindern und Jugendlichen in Freiburg in den kommenden Monaten zu rechnen ist, ist ungewiss. Klar ist aber, dass für die Schuljahresplanung Ende Mai deutlich niedrigere Zahlen zugrunde gelegt wurden, als inzwischen angenommen werden müssen. Entsprechend wurde bereits nachgebessert, und alle beteiligten Ämter vermelden, man sei gut aufgestellt.

Kalte Füße in Anbetracht vieler schulpflichtiger Flüchtlingskinder muss keiner haben, erklärt Susanne Link, Schulrätin am Staatlichen Schulamt im Fachbereich Migration. Jahrzehnte Erfahrung und so etwas wie ein ämterübergreifender ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Susanne Link, Amanda Kanstinger, Hanno Dietrich

Weitere Artikel