"Viele Menschen bewerten Sicherheit aktuell als wichtigstes Kriterium bei Reisen"
Das Hamsterrad des Alltags zurücklassen: Die Psychologin Barbara Horvatits-Ebner erklärt im BZ-Interview, wie sich Reiseträume während Corona verändert haben und was einen guten Urlaub ausmacht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Psychologin Barbara Horvatits-Ebner reist leidenschaftlich gerne. Am liebsten in Italien, Portugal und ihrem Heimatland Österreich. Auf ihrem Blog Reisepsycho schreibt sie seit einigen Jahren über ihre persönlichen Erfahrungen unterwegs. Dabei bringt die 34-Jährige immer wieder ihr Fachwissen ein – etwa wenn es um die Frage geht, ob Reisen Therapie sein kann. Im Interview spricht die Reiseexpertin mit Vera Kraft darüber, was einen gelungenen Urlaub ausmacht – und warum ausgerechnet die Pandemie ein guter Anlass ist, sich dem Fernweh hinzugeben.
BZ: Ihr ...