Account/Login

Viele junge Leute bleiben lange bei Mutti und Vati

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
WIESBADEN (epd). Fast zwei Drittel der jungen Erwachsenen in Deutschland (62 Prozent) wohnen bei ihren Eltern. Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteilte, blieb der Anteil in den letzten zehn Jahren unverändert. Frauen im Alter von 18 bis 24 Jahren (56 Prozent) lebten 2015 seltener im elterlichen Haushalt als Männer (68 Prozent). Dass junge Erwachsene bei den Eltern wohnen, ist eher in ländlichen Gebieten verbreitet: In Gemeinden unter 10 000 Einwohnern liegt der Anteil bei 78 Prozent, in Großstädten ab 500 000 Einwohnern bei 45 Prozent.

Ressort: Panorama

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel