Viele Inszenierungen genau studiert

BZ-SERIE: Zauberflöte kurz vor der Aufführung: Anton Josef Martin sorgt für Bühnenbild, Ausstattung, Kostüme und Requisiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausdrucksstark, abstrakt und für eine ...bild von Künstler Anton Josef Martin.   | Foto: Volker Münch
Ausdrucksstark, abstrakt und für eine Open-Air-Aufführung bedienbar ist das raffiniert umgesetzte Bühnenbild von Künstler Anton Josef Martin. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Noch wenige Tage bis zur Aufführung der Zauberflöte auf dem Markgräfler Platz. Das Markgräfler Symphonieorchester, das seit 25 Jahren besteht, will sich damit im Jubiläumsjahr bei seiner großen Fangemeinde im Markgräflerland bedanken. Es ist ein großes Geschenk mit vielen Mitwirkenden. Die BZ stimmt darauf mit einer dreiteiligen Serie ein. Heute Teil 3, Bühnenbild und Kostüme.

Was ist eine Oper ohne Kostüme, Requisiten und Bühnenbild? Der Niedereggener Künstler Anton Josef Martin konzipiert und arbeitet seit Monaten an der Ausstattung der Oper. Dabei spielen nicht nur seine künstlerischen Ideen, sondern auch die Vorstellung des Regisseurs eine wichtige Rolle, damit Bühne und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anton Josef Martin, Karl Friedrich Schinkel, Anton Martin

Weitere Artikel