Viele helfen, damit alles rund läuft
Eine Radsport-Großveranstaltung wie die Opfinger Sonnenbergschleife wäre ohne ehrenamtliche Helfer gar nicht zu bewältigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Die Opfinger Sonnenbergschleife – ein Höhepunkt im baden-württembergischen Radsportkalender. Das Rennen mit rund 300 Teilnehmern war am Sonntag die 10. Etappe der LBS-Cup-Rennserie, zählte in den Nachwuchsklassen zum Badenpokal und war gleichzeitig die Kreismeisterschaft. Das bedeutete einen immensen organisatorischen Aufwand für den Rad-Club Opfingen, den Ausrichter des Rennens.
Dutzende freiwillige Helfer waren im Einsatz: Streckenposten, Rot-Kreuz-Helfer, Feuerwehrmänner. Auf dem 6,75 Kilometer langen, hügeligen Rundkurs durch die Opfinger Weinberge und die Ortsmitte standen sie verteilt an den Ausfahrten, leiteten ...