Viele haben ihr Kreuz längst gemacht
Trend zur Briefwahl: Im Vergleich zur letzten Kommunalwahl schießen die Zahlen in Hasel, Hausen und Kleines Wiesental in die Höhe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Gelb für die Kommunalwahl, rot für das...nalausweis oder Reisepass mitbringen. | Foto: dirk sattelberger Gelb für die Kommunalwahl, rot für das...nalausweis oder Reisepass mitbringen. | Foto: dirk sattelberger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/13/c3/17/85181207-w-640.jpg)
HAUSEN/HASEL/KLEINES WIESENTAL. Für immer mehr Bürger ist die Kommunalwahl längst gelaufen, noch bevor die Wahllokale überhaupt geöffnet haben: Bei einer kleinen BZ-Umfrage in den Gemeindeverwaltungen rund um Schopfheim wurde deutlich, dass die Zahl der Briefwähler sprunghaft angestiegen ist.
Im Kleinen Wiesental gibt es bislang 180 Briefwähler (Stand Dienstagabend) – bei der letzten Wahl im Jahr 2009 gab es am Schluss nur 132 Briefwähler. Bei der Gemeindeverwaltung in Tegernau rechnet man freilich mit weiteren roten und gelben ...