Viele Fachärzte unter einem Dach
In der Ölstraße in der Neuenburger Innenstadt soll ein Gesundheitszentrum entstehen / Erste Pläne vorgestellt
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Wenn auch noch nicht in Stein gemeißelt, so sind die Pläne doch bereits recht konkret: In der Neuenburger Innenstadt soll bis Ende des Jahres 2010 ein Gesundheitszentrum mit gemeinsamem OP-Bereich für Patienten möglichst von links und rechts des Rheins entstehen. Dafür vorgesehen ist ein städtisches Areal in der Ölstraße, dort wo früher die Post stand. Noch freilich steckt das Projekt in der Entwicklung. Zur Umsetzung bedient sich die Stadt der Südgrund aus Stuttgart, mit der sie einen Consulting-Vertrag geschlossen hat.
Der Beweggrund ist schnell erklärt: Ein breit aufgestelltes Gesundheitszentrum soll vor dem Hintergrund tiefgehender Veränderungen im Gesundheitsbereich die zukünftige ambulante wohnortnahe ärztliche Versorgung in der Stadt Neuenburg sicher stellen. Synergien und ...