"Viele erzählen sich von früher"
BZ-INTERVIEW mit Sabine Diezinger, Leiterin des Stadarchivs Rheinfelden/ Bislang 600 Besucher bei Ausstellung "Stadtansichten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Haus Salmegg ist gerade beliebter Treffpunkt für alle, die sich erinnern möchten, wie das Rheinfelden von gestern aussah und damit auch ihre Jugend. Die Ausstellung Stadtansichten im Wandel, die sich mit dem spannungsreichen Thema der Stadtentwicklung beschäftigt, erweist sich schon zwei Wochen nach Eröffnung als Publikumserfolg. Ingrid Böhm-Jacob sprach mit der Leiterin des Stadtarchivs und Museums, Sabine Diezinger, über die Erfahrungen und was daraus folgt.
BZ: Ausstellungen sind immer wieder für Überraschungen gut. Was überrascht Sie an der Schau mit Postkarten und Dokumenten?Diezinger: Überraschend? Das Thema haben wir so ausgesucht, weil wir gedacht haben, dass ein großes Interesse daran besteht, da das Thema sehr gut zur Diskussion über die ...