Viele Betrugsdelikte in Gemeinden

Zunahme der Straftaten im Landkreis Waldshut-Tiengen im Jahr 2014 zu verzeichnen / Zahlreiche Taten von Gelegenheitsdieben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kriminalitätsdichte der Kreisstadt lag 2014 über dem Kreisschnitt.   | Foto: dpa
Kriminalitätsdichte der Kreisstadt lag 2014 über dem Kreisschnitt. Foto: dpa

WALDSHUT-TIENGEN. Jeden Tag werden in Waldshut-Tiengen durchschnittlich fünf Straftaten begangen. Diese Zahl ergibt sich aus der Kriminalstatistik 2014 des Polizeipräsidiums Freiburg. Die Große Kreisstadt liegt mit diesem Wert wie vergangenes Jahr an der Spitze im Landkreis, gefolgt von Bad Säckingen und Wehr.

Erfahrungsgemäß ist die Kriminalität in städtischen Gebieten größer als in ländlich geprägten Regionen. Dies spiegelt sich auch in der Statistik für den Kreis Waldshut wider. Die Städte Waldshut-Tiengen, Bad Säckingen und Wehr lagen 2014 wie im Jahr davor über der Marke von 500 erfassten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Berthold Fingerlin

Weitere Artikel